Und wieder ein Jahr vorbei!
05. November 2023
Wahnsinn, die Zeit rennt vorbei, als wenn es kein Morgen gibt. Es hat sich viel getan, in der letzten Zeit, Artikel über mich sind erschienen. Ich kann endlich im Vollzeit im Homeoffice arbeiten. Die Uniklink lässt endlich Assistenzhunde zu :-) Das wichtigste allerdings ist meine neue Bestimmung. Politiker stressen! Aufklärung über Kinderschutz. Leider nur Digital, mein Körper lässt etwas anderes nicht zu. Ich freue mich immer wieder, wenn ich anderen mit meiner Erfahrung helfen kann und...

Lang, lang ists her!
04. Dezember 2022
Ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen aber dieses Jahr, hat mir eine Menge abverlangt. Ich war drei Monate krank, hab einen Kampf mit meinem Arbeitgeber ausgetragen. Wurde mehrfach behindertenfeindlich diskriminiert. Habe die Pubertät mit Liese durchkämpft und hatte meinen Gerichtstermin vor dem Sozialgericht, wegen meiner Opferentschädigung. Fragt nicht, wie der gelaufen ist. Natürlich war ich am Ende völlig fertig und erneut traumatisiert, da ich wirklich ins Detail...

Update, nicht alles ist gut.
29. März 2022
Mir fällt es in letzter Zeit schwer längere Texte zu schreiben. Ich bin gerade dabei meine Medis umzustellen, hab das CBD am Abend aufgegeben, weil es einfach zu teuer ist. Seid Januar bin ich dauerhaft krankgeschrieben. Das macht sich alles bemerkbar. Seit ein paar Monaten habe ich einen Schwankschwindel der anscheinend keine körperlichen Ursachen hat, da er nur auftritt, wenn ich vor die Tür gehe. Für mich ist damit klar, das er kommt, wenn ich Angst oder Stress habe. Auch meine...

Der Kampf hat sich gelohnt!
29. Januar 2022
Nach Monaten des Kampfes und krank sein seit Weihnachten, hat die Uniklinik das neue Gesetz für Assistenzhunde endlich anerkannt. Alle Direktoren werden darüber informiert, das Assistenzhunde auf dem Gelände zulässig sind und der Zutritt nicht verboten werden darf. Eigentlich gab es diese Ausnahme schon seit 2017 in der Hausordnung aber die meisten haben sich nicht daran gehalten und jede Abteilung hat es anders umgesetzt oder gar nicht. Jetzt ist es einheitlich. Leider gelten diese Regeln...

Der Preis für meinen Kampf
17. Dezember 2021
Momentan kämpfe ich gegen starke Mühlen und ich merke, wie oft ich an meine Grenzen komme. Meine Rückschritte machen mir zu schaffen und manchmal fühle ich mich wieder am Anfang meiner Therapielaufbahn. Liese ist gefühlt mein einziger Lichtblick auch wenn ich weiß, das es nicht so ist. Ich kenne liebe Menschen, die ich sehr schätze und von denen ich Unterstützung bekomme. Trotzdem fühle ich mich allein im Kampf gegen die Uniklinik, das OEG Verfahren und Menschen, die nichts gutes im...

Gekämpft wird bis zum Ende
17. Oktober 2021
Halli, hallo, hallöle. Da bin ich mal wieder und nicht mit guten Nachrichten. Liese und ich sind seit 2 Monaten im Dauer Homeoffice, da mein Chef mir den Zutritt verbietet. Selbst die momentanen Gesetze interessieren ihn nicht. Dazu muss ich sagen, das ich Liese schon vorher angekündigt habe und ihm alle Unterlagen gesendet habe. Es kam keine Reaktion und Liese war dann da. Ich versuche fachlich/sachlich zu bleiben, damit man mir nichts juristisches Vorwerfen kann. Ich schaltete die...

Assistenzhund Teil 2
19. September 2021
Endlich mal wieder ein Update von mir. Wie ihr alle wisst, ist Liese vor 5 Wochen bei mir eingezogen. Sie wächst und gedeiht. Zwischen durch hatte ich auch meine Tiefs, ob ich das schaffe aber wenn Liese auf meinem Schoß liegt, ist jede Anstrengung vergessen. Sie hält mich ordentlich auf Trab und da mein Lieblingswort eh nein ist, passt das ganz gut! :-). Vor einer Woche hatte sie wirklich unschönen Durchfall mit Blut und Schleimansammlung, der durch Giardien ausgelöst wurde. Sie bekam...

Mein Weg zum Assistenzhund Teil 1
16. Juli 2021
Stand der Dinge: 51 Stiftungen angeschrieben (bis jetzt nur Absagen) Zeitungen um Spendenaufruf zu verbreiten angeschrieben (Update: Fudder hat veröffentlicht) Ergänzungsantrag beim Fond für sexuellen Missbrauch gestellt (Bewilligt mit 8000 Euro) Spenden (noch nicht so viele aber ein großes Danke an die, die es schon getan haben) Termin Erstgespräch mit Trainerin am 21.7 (Stattgefunden, jetzt heißt es Abwarten) Wie ihr seht, gebe ich Vollgas aber ich habe es wirklich satt, mich von meinen...

Warum ein Spendenaufruf?
19. Juni 2021
Warum mache ich einen Spendenaufruf für mich? Ganz einfach, es gibt niemanden, der das für mich tun würde. Warum ein Assistenzhund? Menschen haben mich massiv verletzt und mir mein Vertrauen genommen. Ein Tier hat mich noch nie enttäuscht. Je älter ich werde, umso weniger Vertrauen habe ich. Damit sind nicht meine Menschen gemeint! Durch meine Traumatherapie komme ich endlich an meinen Kern und Gefühle ran. Das kann ich nur schwer aushalten. Ich möchte einfach wieder Bahn fahren, ohne...

Aufarbeitung pur!
12. Juni 2021
Hallo ihr Lieben! In letzter Zeit fällt es mir schwer Dinge von mir preis zu geben, da ich tief in der Aufarbeitung meiner Traumata stecke. Neben meiner normalen Traumatherapie, mache ich auch noch eine Kunsttherapie. Das Thema natürlich meine Mutter und alles was mit ihr zu tun hat. Irgendwie fühlt sich das jetzt erst richtig an. Ich trauere, bin wütend und verstehe die Grausamkeit nicht, die sie mir entgegengebracht hat. So etwas kann ich nicht verzeihen aber es geht um loslassen. Ich bin...

Mehr anzeigen