Ich wünsche mir mehr Licht!


Kennt ihr diese Tage, wo einem nur nach Heulen zumute ist und man all das betrauert, was einem widerfahren ist? Natürlich höre ich jetzt schon wieder diese Gedanken in den Köpfen anderer. Ist doch alles vorbei, schau in die Zukunft dann gehts dir besser. Kotz! Das kann nur von jemanden kommen, der keine Ahnung hat. Vor allem, wenn man die Geschichte des Gegenübers nicht kennt. Natürlich habe ich auch gute Momente aber ich wünschte mir, es würde mehr davon geben. Manchmal geht es mir wirklich gut und dann gibt es Situationen, die mich triggern und wieder zurückwerfen. Das kann man nicht steuern, genauso wenig die extremen Gefühlszustände, die damit wieder auftauchen. Früher habe ich mich betäubt um das auszuhalten, dann habe ich gelernt, das Drogen mir mehr schaden als gut tun. Seit ca. 15 Jahren versuche ich es auszuhalten. Das funktioniert nicht immer und dann muss ich mir eine Auszeit nehmen. Jemand sagte mal, da wo Licht ist, ist auch Schatten aber ich möchte das anders sehen.

 

Da wo Schatten ist, ist auch Licht.

 

Irgendwie geht es ja darum, aus der Dunkelheit raus zukommen.