Es ist mal wieder soweit


Der November steht vor der Tür. In diesem Monat werden mir meine Verluste bewusst.

 

Im November 1998 starb einer der wichtigsten Personen in meinem damaligen Leben. Mein Bruder, der sich mit einer Überdosis das Leben nahm. Ca. 4 Jahre zuvor hat sich mein anderer Bruder das Leben genommen, durch einen Sprung aus dem Fenster. Ich werde nie wissen, ob es seine Schizophrenie war oder er das Leben einfach satt hatte.

Auch wenn es schon so lange her ist, wird der Schmerz nicht wirklich weniger aber ich habe ihn akzeptiert. ich versuche auch irgendwie das positive an den Verlusten zu sehen. Wären Sie nicht passiert, hätte ich mich vielleicht niemals dazu entschieden eine Therapie zu machen und mein Leben zu verändern. Trotzdem wünschte ich mir manchmal, sie wären bei mir und könnten voller Stolz sagen, das es ihre kleine Schwester geschafft hat.

 

Ich werde sie immer in meinem Herzen tragen und darauf hoffen sie eines Tages wiederzusehen.