Neue Arbeit, neue Zähne

Ich habe schon lange nichts von mir hören lassen aber bei mir ist es gerade echt anstrengend. Vor zwei Wochen habe ich die Abteilung gewechselt und arbeite jetzt in der Urologie. Meine Zahnbehandlung ist mittlerweile auch abgeschlossen, was mich echt viel Energie gekostet hat. Eigentlich ist es gerade bei allem so. Meine reguläre Therapie ist auch vorbei.

 

So viele Veränderungen!!

 

Eine neue Abteilung heißt neue Menschen, neue Probleme. Kollegen die sich untereinander nicht verstehen, Lästereien usw. Mir fehlt meine alte Stelle, dort waren mir alle Konflikte bekannt aber es wurde nicht gelästert.

 

Ich versuche mich gerade neu zu positionieren, was aber auch bedeutet meine Schwächen nicht zu zeigen. Ich bin zwar mittlerweile ziemlich gefestigt aber es bedeutet nicht, das ich nicht verletzbar bin. Mich macht es traurig, wenn Menschen der Meinung sind andere schlecht zu machen. Bin ich unzufrieden, versuche ich was zu ändern, so lange es mir möglich ist. Natürlich kann das nicht jeder aber man kann es lernen, manchmal sind die Dinge, wie sie sind. Wenn es einem nicht passt, ändere es!

 

Das krasse an allem ist, das ich nicht mehr das Gefühl habe irgendjemanden was beweisen zu müssen und ich habe von Anfang an klar kommuniziert, das ich mir nichts gefallen lasse. Sollte ich ein schlechtes Wort über mich hören, werde ich das ansprechen und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen. Ich habe in meinem Leben viel zu viel mit mir machen lassen und das ist vorbei.

 

Ich bin kein Opfer mehr!

 

So, auch wenn es alles ein wenig durcheinander klingt, macht euch nix daraus, so sieht's gerade in meinem Kopf aus :-)