Ich bin nicht da, um eure Erwartungen zu erfüllen!

Ich habe vor kurzem die Erfahrung gemacht, das es Menschen in meinem Umfeld gibt, die mehr von mir erwarten, als ich geben kann. Das wurde mir klar, als ich einen radikalen und ungerechten Schritt für eine meiner Lieblingspersonen gemacht habe. Ich wollte den Kontakt abbrechen und der Grund war nicht gerechtfertigt. Es hatte sich einfach in den letzten Jahren viel angestaut und das ist einfach geplatzt. Für diese Reaktion habe ich mich nach ein paar Wochen entschuldigt.

 

Die Reaktion auf diesen Schritt war ebenfalls sehr heftig. Mir wurden meine Schwächen und Krankheitssymptome vorgeworfen. Ich weiß, das es  eine trotzige Reaktion war aber es ändert nichts daran, das diese Gedanken anscheinend schon länger in diesem Kopf waren. Zufälligerweise kam so etwas ähnliches auch noch von einer anderen Person, der es zu anstrengend war, den Kontakt zu mir aufrecht zu erhalten, da ich mich öfter nicht mit ihr Treffen konnte, aufgrund meines Zustandes. Andersherum verhielt es sich aber genauso!

 

Geht's noch? Mich kotzt dieses Verhalten an. Nach außen hin, wird mir suggeriert, wir nehmen dich so wie du bist aber im Kopf läuft was ganz anderes ab. Mir geht es auch manchmal so aber dann spreche ich das an und versuche das Problem zu lösen, anstatt es in mich reinzufressen. Ich bin nicht so, wie ihr mich haben wollt!

 

Ich bin krank und entweder ihr akzeptiert mich, so wie ich bin oder ihr lasst es sein. Ich bin müde davon immer stark zu sein, alles zu akzeptieren, nur damit es euch gut geht.

 

Ich kann nur das geben, was ich an Kraft habe und ich glaube, ich mach das gut aber einen Teil davon, brauche ich für mich selbst!

 

Eure Anika