Wer entscheidet wann ich gehe?

Ich habe beschlossen über ein sensibles Thema zu sprechen, vielleicht kommt das gerade verstärkt bei mir, da ich vor Gericht muss, um mein Recht auf Opferentschädigung einzuklagen.

Gleich im voraus, ja ich habe Depressionen, bin aber nicht selbstmordgefährdet. Trotzdem beschäftigt mich dieses Thema schon seit Jahren.

 

Warum ist das Thema Suizid, so mit Dreck behaftet? Ich rede in diesem Fall ganz klar von mir und wer mich kennt, weiß das ich zwei Brüder dadurch verloren habe. Ganz ehrlich habe ich nicht vor bis zum bitteren Ende durchzuhalten. Ich möchte weder in einem Altenheim vor mir hinvegetieren, noch will ich pflegebedürftig sein. Warum ist diese Meinung in unserer Gesellschaft so verpönt? Ich habe keinen Glauben, weil das in meinen Augen nur eine Flucht aus der Realität ist. Ist doch schön zu sagen, Gott hat das so gewollt. Bullshit! Der Mensch alleine ist für sich und andere verantwortlich. Ach ja und man kommt in die Hölle, wenn man sein Leben selbst beendet. Also ist es besser, das Menschen sich quälen, die eventuell so stark leiden, das sie nicht mehr können, z. B. durch Krebs oder anderweitig.

 

Ich habe keine Kinder oder Angehörige, die ich hinterlasse. Also hört auf mich zu verurteilen, das ich mir das Recht nehme, selber zu entscheiden, wann ich gehe und wie. Nicht jetzt oder in nächster Zeit, denn ich habe noch vor, die Erde ein wenig zu genießen. Ich sage ganz bewusst Erde, denn Menschen mag ich immer noch nicht.

 

Eure Misanthropin