Wo ist mein Licht in Zeiten von Corona?

Ich kann nicht mehr! Dieser Gedanke geht mir häufig durch den Kopf. In Zeiten von Corona hat sich offenbart, auf wen man sich nicht mehr verlassen kann. Es geht hier nicht um Menschen in meiner näheren Umgebung, sondern um die, die ich nicht kenne. Ich bin wütend, traurig und ängstlich. Mein momentaner Schutz besteht darin, mich gegen alles zu wehren. Ich muss das auch, sonst würde ich durchdrehen und dumme Entscheidungen treffen. Warum habe ich aber das Gefühl, das dieser Schutz nicht hilft? Ich fühle mich schwach und hilflos, auch wenn es nach außen nicht so scheint.

 

Wo ist die Hilfe für Menschen wie mich? Ich höre, wie jetzt Einige sagen, Bla Bla Bla, jeder ist für sich selbst verantwortlich.

 

Ich denke, das ich nicht die Einzige bin, die gerade so sehr zu kämpfen hat und sich nicht entscheiden kann, in welche Richtung es geht. Da kommt mein reflektiertes Ich und sagt: Haben wir so hart gekämpft um jetzt aufzugeben? Diese Frage kann ich, für mich, auch nicht beantworten. Dafür habe ich gerade zu wenig Vertrauen in die Menschheit.

 

Jetzt liegen zweieinhalb Wochen Urlaub vor mir und ich weiß nicht, wie ich diese Überstehen soll, ohne noch tiefer zu fallen. 

Ich habe mir zwei neue Hobbys zugelegt aber ich denke, da muss noch eins kommen.

 

Ich hoffe, ihr habt etwas für euch gefunden!