Assistenzhund Teil 2

Endlich mal wieder ein Update von mir. Wie ihr alle wisst, ist Liese vor 5 Wochen bei mir eingezogen. Sie wächst und gedeiht. Zwischen durch hatte ich auch meine Tiefs, ob ich das schaffe aber wenn Liese auf meinem Schoß liegt, ist jede Anstrengung vergessen. Sie hält mich ordentlich auf Trab und da mein Lieblingswort eh nein ist, passt das ganz gut! :-). Vor einer Woche hatte sie wirklich unschönen Durchfall mit Blut und Schleimansammlung, der durch Giardien ausgelöst wurde. Sie bekam Antibiotika und Schonkost. Jetzt geht es ihr viel besser. Wir haben schon alles Mögliche unternommen. Bahn, Tram und Bus fahren. Einkaufen, natürlich saß Liese im Einkaufswagen. Sind auf schräge Menschen gestoßen, die mir zeigten, wie grenzenlos manche sind. Ein Welpe ist kein Freifahrtsschein, das man ihn einfach anfassen kann. Die Aufmerksamkeit ist natürlich höher, wenn ich mit ihr unterwegs bin aber wo ist das Problem, die Grenzen einzuhalten? Liese trägt ihre Kenndecke wenn wir unterwegs sind und diese dient eigentlich dazu, nicht einfach den Hund anzufassen oder anzusprechen, außer ich möchte es. Ihre Konzentration soll bei mir sein und nicht bei Anderen. Ich freu mich schon, wenn sie groß genug ist, das man mehr Respekt hat vor ihr aber ich muss natürlich auch lernen Grenzen zu setzen. So, mehr input gibts demnächst :-)